Folge 2


Falkensee mit
Wilfried Schulz

Intendant Schauspielhaus Düsseldorf

Foto: Max Krebs
Foto: Max Krebs
Making Of


Heimat Falkensee mit Wilfried Schulz

„Wir treffen uns wieder am Donnerstag Nachmittag um Drei…“

Heimat ist Identität. Heimat ist das Theater, die Texte, der größtmögliche Abstand zwischen dem Ort von Heute und dem Neuen. Es ist das erste Mal, dass er in einem Podcast zu Gast ist. Unvorstellbar. Im HEIMAT @Covid19 Podcast führt er uns durch seine Wege, Texte, dem Sinn im Suchen und das Wachsen im Alter.

Foto: Max Krebs
Foto: Max Krebs

Es lag auf der Hand, ein Gespräch mit Wilfried Schulz zu führen. Das Bild eines Intendanten, der jetzt durch die Stille seines Theater streift, hatte etwas von Dornröschens Schloss. Die Wirklichkeit sieht anders aus, natürlich. Wilfried Schulz sitzt an diesem Dienstag um Drei im Tonstudio des Schauspielhauses, wir in Berlin.

Das folgende Gespräch hebt diese Distanz auf. Er selbst wird vom Spiel aus Distanz und Nähe sprechen. So ruhig seine Stimme, so stark seine Worte und Bekenntnisse. Ein Theatermann, ein Wanderer, ein Erzähler und Beobachter.

Diese Folge jetzt streamen